Bußgeldbescheid kommt nicht an



Artikel von:
Spinelli123
veröffentlicht am 25.08.2016 15:57 Uhr

4 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo! :)

Vor ein paar Monaten bin ich auf der Bundesstraße geblitzt worden. Das war am 18.05.2016. Ich hab die Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h über einen kurzen Abschnitt nicht gesehen und schwupps war es passiert - 20 km/h drüber. :(

Ich fahre eigentlich immer genau nach Vorschrift, also das war das erste mal, dass mir etwas ähnliches passiert ist.

Jedenfalls ist bisher kein Bußgeldbescheid eingetroffen. Auf der Seite http://bussgeld.org/bussgeldbescheid/frist/ hab ich gelesen, dass der innerhalb von drei Monaten da sein muss. Stimmt das? Bin ich jetzt "fein raus" oder muss ich mich noch gedulden?

LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ladyofthemanor, vor 7 Jahren

    Re: Bußgeldbescheid kommt nicht an

    Ich habe ebenfalls gelesen, dass ein Bußgeldbescheid nach spätestens drei Monaten verschickt sein muss. Andernfalls verjährt die Ordnunsgwidrigkeit. Doch wenn du innerhalb der drei Monate einen Anhörungsbogen zugeschickt bekommst, beginnt diese Dreimonatsfrist von neuem, glaube ich.
     
  • Einklappen
    MimmiMarie, vor 7 Jahren

    Re: Bußgeldbescheid kommt nicht an

    Vielleicht hattest du tatsächlich Glück und das Blitzerfoto war fehlerhaft. Gibts immer wieder.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine